15Jun

Dr. Ulrike Bahlmann

 

Dr. Ulrike Bahlmann

Nach den ersten Lebensjahren in Oberhausen, meinem Abitur an dem Sophie-Scholl-Gymnasium kam ich über Umwegen der Mathematik zum Zahnmedizinstudium in Münster. Neben der Liebe zur Zahnmedizin lernte ich auch meinen späteren Ehemann in Münster kennen. Er überzeugte mich vom Rheinland bzw. das Rheinland überzeugte mich, unseren gemeinsamen Lebensmittelpunkt in die Stadt mit K zu verlagern. Durch die gemeinsame Praxis konnten wir unsere Familie mit den 3 Kindern managen. In der Zahnmedizin machen mir vor allem ästhetischen und zahnerhaltende Aufgaben Spaß.

1978: Abitur
1978: Beginn des Studiums Mathe/Physik an der Universität Siegen
1979: Beginn des Studiums Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münser
1984: Zahnmedizinisches Examen
1984: Promotion
1984-1986: Assistenztätigkeit
1986: Eintritt in unsere Gemeinschaftspraxis
1986-heute: Curricula Parodontologie und Endodontie

Mitgliedschaften:
DG Paro (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.)